DEAD LORD

DEAD LORD
Herkunftsland:Gründungsjahr:
2012

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Hakim KrimVocals, Guitar
Olle HedenströmGuitar
Martin NordinBass
Adam LindmarkDrums

Das schwedische Quartett wurde erst 2012 gegründet, räumt aber seither schon gewaltig ab im Untergrund - insbesondere live und on stage, wo DEAD LORD mit kraftvollen, energiegeladenen Shows rasch die Herzen der Zuschauer für sich gewinnen. Aus ihren Vorbildern macht die Band dabei keinen Hehl: Der rockende Groove, die warm und melodisch singenden Doppelgitarren und Hakim Krims leicht heisere Stimme wecken immer wieder Erinnerungen an THIN LIZZY zu ihren besten Zeiten. Die beiden Alben des Quartetts strotzen nur so vor mitreißenden Hits, und, wie schon gesagt, auf der Bühne legen DEAD LORD noch eine ordentliche Schippe oben drauf.