KROKUS

KROKUS
Herkunftsland:Gründungsjahr:
1975

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Mark StoraceVocals
Chris von RohrBass
Fernando von ArbGuitar
Mark KohlerGuitar
Mandy MeyerGuitar
Flavio MezzodiDrums

Seit mehr als 40 Jahren steht der Name KROKUS für hochwertige, ehrliche, bodenständige und handgemachte Rockmusik. Keine andere Schweizer Band hat weltweit je die gleiche Menge an Alben und Veröffentichungen absetzen können wie diese Eidgenossen. Mehr als 14 Millionen verkaufte Tonträger, erfolgreiche Tourneen rund um den Globus, und Goldauszeichnungen in den USA und Kanada: Mit ihren musikalischen Meilensteinen haben sie in allen Ländern der Welt ihre Spuren hinterlassen - von Australien über Nord- und Südamerika bis hin nach Russland, Japan und China.

Aber der Weg war nicht immer leicht, Krankheiten, Todesfälle und interne Streitigkeiten haben die Band bis an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. Die Geschichte von KROKUS ist voller Höhen und Tiefen, doch am Ende haben die Musiker sie alle gemeistert und im Laufe ihrer Karriere mehr als 2000 Shows auf fünf Kontinenten absolviert. Trotz all der Veränderungen, die sie selbst und die Menschen um sie herum durchlebt haben, haben KROKUS nie ihre Wurzeln vergessen. Die Unterstützung und die Loyalität ihrer Fans waren stets der Treibstoff, der ihnen die Kraft gab weiterzumachen. Im Januar 2017 steht nun ein weiteres Studioalbum der Band an, und im kommenden Sommer werden Storace, von Rohr, von Arb und Co. bei uns in Balingen zu Gast sein - beim BANG YOUR HEAD!!! 2017!