MICHAEL SCHENKER FEST

MICHAEL SCHENKER FEST
Herkunftsland:Gründungsjahr:
1979

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Michael SchenkerGuitar
Gary BardenVocals
Graham BonnetVocals
Robin McAuleyVocals
Steve MannGuitars, Keyboards
Chris GlenBass
Ted McKennaDrums

Mit seinem einzigartigem Gitarrenspiel prägte er SCORPIONS-Klassiker wie 'Lovedrive', 'Coast To Coast' oder 'Holiday', den Briten UFO verhalf er mit Stücken wie 'Doctor Doctor', 'Only You Can Rock Me' oder 'Rock Bottom' zum Durchbruch, und bei MSG konnte sich sein Ausnahmetalent endgültig frei entfalten: MICHAEL SCHENKER ist ohne Wenn und Aber einer der ganz großen Gitarristen der Rock-Geschichte. Einen beträchtlichen Teil seiner Karriere hat der blonde Deutsche dabei unter dem Banner MSG bestritten und dort mit diversen stimmgewaltigen Sängern gemeinsame Sache gemacht. Drei von ihnen sind nun Teil einer ganz besonderen Show, die als MICHAEL SCHENKER FEST 2017 das BANG YOUR HEAD!!!-Billing bereichert: Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley! Diese einzigartige Konstellation hat bereits in Japan für Furore gesorgt und garantiert nun im kommenden Juli auch in Balingen für Klassiker-Groß-Alarm. Das Ganze ist übrigens in jeder Hinsicht ein ganz besonders exklusiver Leckerbissen: Der Auftritt beim BYH!!! wird der einzige seiner Art sein, der im deutschsprachigen Raum auf Festivalbühnen stattfindet. Lasst Ihn Euch nicht entgehen!