Behind The Scenes Pt. II: ROCK ANTENNE

Unsere Freunde des Radiosenders ROCK ANTENNE sind schon in den frühen Tagen unserer "Open-Air-Karriere" als Medienpartner mit an Bord gekommen und seither fester Teil unseres Partner-Netzwerks. Insbesondere ihr Musikchef (und Aushängeschild in Sachen Metalkompetenz) Thomas Moser ist uns alljährlich ein ausgesprochen willkommener Gast in Balingen, den Ihr aus der Vergangenheit sicher auch durch die eine oder andere Bühnenansage kennen dürftet.

Im Laufe des folgenden Interviews möchten wir Euch diesen großartigen Sender etwas näher vorstellen:

Stellt Euch doch bitte einmal kurz vor: Wer seid Ihr und wofür steht Euer Name?

ROCK ANTENNE ist das einzig echte Rockradio und auch dieses Jahr wieder Radiopartner des BANG YOUR HEAD!!! Festivals. Unsere geballte Rock-Kompetenz sitzt in Ismaning bei München. Von dort aus versorgen wir unsere Hörer in Deutschland und auch Österreich. ROCK ANTENNE steht für den besten Rock nonstop – und das schon seit 20 Jahren! Als eine der ersten Radiostationen haben wir Rockmusik eine Priorität in der Radiowelt gegeben. Das war vor 20 Jahren eine große Ausnahme. Mit den Jahren ist ROCK ANTENNE immer mehr gewachsen und gehört inzwischen zu den größten Rockstationen in ganz Europa. Neben dem Hauptprogramm bieten wir neun Special-Streams an wie beispielsweise den wohl erfolgreichsten Heavy Metal Stream in Deutschland, auf dem unter anderem auch Deutschlands Metal Queen Doro Pesch moderiert.

Was ist Eure "Mission" beim BANG YOUR HEAD!!!?

Wir wollen, dass die Rockcommunity zusammenkommt, und da ist das BYH!!!-Festival natürlich der perfekte Ort. Vorab bekommen unsere Hörer über alle unsere ROCK ANTENNE-Kanäle wie zum Beispiel auch Facebook oder Twitter die besten Infos für ein gelungenes Festival. Was wir liefern: Immer gute Laune!

Wie läuft für Euch während des Festivals ein typischer Tag in Balingen ab?

Easy: Aufwachen, schauen, ob wir das Frühstück aufgrund des Alkoholkonsums vom Vortag bei uns behalten können, plötzlich wieder Lust auf Bier und laute Musik, deswegen ab zum Messegelände. Dort Bier und Musik bis Ultimo, dazwischen ein paar Interviews mit den Künstlern führen, Smalltalk mit den Musikern, mit Wucht vor der Bühne abrocken und feiern bis zum Umfallen.

Gibt es ein spezielles BYH!!!-Erlebnis, das Euch in/nach all den Jahren ganz besonders in Erinnerung geblieben ist?

Unser Musikchef Thomas Metal Moser war 2006 mit dem BANG YOUR HEAD!!!-Veranstalter Horst Franz auf der Bühne, und zwar nach dem sensationellen Auftritt von DEATH ANGEL. Das Timing war etwas unglücklich, denn die Leute wollten noch eine Zugabe von der Band und nicht irgendwas zu einer Benefizaktion hören, über die die beiden die Zuschauer informieren wollten. Doch der eng getaktete Zeitplan ließ das nicht zu. Deswegen wurden Thomas und Horst mit Tetra Paks und Bechern beworfen. Die Durchsage vom Metalmoser dazu: „Wenn ihr uns schon mit Bechern bewerft, dann schmeißt gefälligst die Pfandmarken hinterher, dann haben wir alle was davon!“

Wer von Euch ist der enthusiastischste Balingen-Gänger? Und warum?

Thomas Metal Moser: Er ist seit 2002 fast durchgehend beim Festival dabei. Sein Statement: "Das ist Familie, nicht mehr, nicht weniger."

Auf welche Acts freut er sich im aktuellen Jahr besonders?

Auf THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA, BEAST IN BLACK und SOULFLY.

Was bedeutet Euch das BANG YOUR HEAD!!! Festival?

Das BANG YOUR HEAD!!! ist eines der größten Heavy Metal Festivals dieses Landes und Kult. Wir freuen uns, am Start zu sein und mit Freunden und Familie zu rocken.




Und hier findet Ihr ROCK ANTENNE im Internet:

www.rockantenne.de
https://www.facebook.com/rockantenne/

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.