ABBATH

Herkunftsland:Gründungsjahr:
2015

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Abbath Doom OccultaVocals, Guitar
King Ov HellBass
CreatureDrums
Als sich die Wege von Abbath und IMMORTAL trennten, sorgte die Nachricht in den einschlägigen Medien für ein kleines Erdbeben. Immerhin war die Frontikone schon lange DAS "Gesicht" der schwarzen norwegischen Szene und sein Image ebenfalls stilprägend. Aber es dauerte glücklicherweise nicht lange, bis er mit einer neuen, kurzerhand ABBATH getauften Band und einem krachenden Album zurückkehrte. Dort findet sich alles wieder, was die Fans schon bei IMMORTAL begeisterte, und obendrein noch einiges mehr: Die charakteristische Riffarbeit von Abbath bildet ein gewohnt hartes, raues und doch eingängiges Fundament, auf dem sich neben epischen BATHORY-Reminiszenzen auch Einflüsse von MOTÖRHEAD und sogar KISS ausmachen lassen. Begleitet wird das Mastermind vom Bassisten King, mit dem er sich bereits beim Projekt I zusammen getan hatte, und dem maskierten Drummer Creature. Das Trio hat bereits mehrfach live und als Festivalheadliner bewiesen, was es kann - und das wird es nun auch als einer der Hauptacts des BANG YOUR HEAD!!! 2018 tun!

Facebook-Seite: 

www.facebook.com/abbathband/
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.