Auch das ROCK OF AGES wird erneut verschoben

Hallo Freunde,

jetzt ist es offiziell: Wir müssen das 15. ROCK OF AGES um ein weiteres Jahr verschieben. Nach gründlicher Prüfung müssen wir feststellen, dass es uns die jüngste Fassung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg nicht erlaubt, das Festival in einem vertretbaren Rahmen stattfinden zu lassen. Sie gilt in dieser Form zwar vorerst "nur" bis zum 26. Juli, damit aber bis zu einem Zeitpunkt, an dem der organisatorische Rahmen längst stehen und in die Wege geleitet sein muss. Aktuell aber ist dank der anhaltend unklaren Strategie der politischen Entscheidungsträger hinsichtlich musikalischer Großveranstaltungen schlicht nicht klar genug, welches Szenario nach dem 26. Juli für uns und Euch folgt. Das nimmt uns, so traurig das im Resultat auch ist, in nahezu jeder Hinsicht das Mindestmaß an Planungs- und Handlungsmöglichkeiten, das wir benötigen, um unser Sommer Open Air in Seebronn stattfinden zu lassen.

Damit gilt nun offiziell:

Das nächste ROCK OF AGES wird im Zeitraum 29. bis 31. Juli 2022 stattfinden.

Wir werden erneut versuchen, das bestätigte Billing möglichst komplett ins kommende Jahr zu übernehmen. Ein großer Teil der Bands hat bereits signalisiert mitzuziehen.

Alle Tickets und Bons, die für 2020 und 2021 erworben wurden, behalten für 2022 ihre volle Gültigkeit - ungeachtet aller etwaigen Preiserhöhungen.

Hinsichtlich des weiteren Ablaufs von Rückabwicklungen beim Wunsch einer Ticketrückgabe werden wir Euch noch informieren, sobald es dazu einen neuen Stand gibt. Aktuell können wir leider nach wie vor nur die Rückabwicklung per Gutschein anbieten, zu der Ihr alles Wissenswerte auf unserer Homepage nachlesen könnt.

All das hätte Euch unser Veranstalterchef Horst gerne selbst mitgeteilt - wie so manches mehr in den vergangenen Monate. Leider aber ist er dazu nicht in der Lage, und dafür bitten wir Euch und all unsere Partner, Sponsoren und Präsentatoren, sowie alle, die vor, hinter und rund um die Kulissen bei unseren Veranstaltungen mitwirken, um Verständnis.

Er und wir möchten Euch nach diversen Andeutungen nicht mehr im Unklaren darüber lassen, wie es um ihn stand und steht. Viele Monate kämpfte er mit den schweren Folgen einer massiven Herzinsuffizienz, die sich anfangs schleichend und unbemerkt entwickelt, dann aber binnen kürzester Zeit dramatisch verschlechtert hat. Dadurch war er bereits im vergangenen Jahr kaum in der Lage, in irgendeiner Form öffentlich in Erscheinung zu treten, und es ist durchaus wahrscheinlich, dass ihm, so schlimm Corona uns alle auch in vielerlei Hinsicht erwischt hat, die Zwangspause im Sommer 2020 das Leben gerettet hat.

Kaum schien Anfang dieses Jahr dann zumindest in dieser Hinsicht das Schlimmste überstanden, folgte der nächste Schlag. Neue gesundheitliche Probleme machten ihm immer mehr zu schaffen, seine Blutwerte spielten verrückt, und schließlich kam die Diagnose: Horst hat Leukämie, und zwar in einer Form, die nur unter hohem Risiko therapierbar ist.

Horst hat dieses Risiko auf sich genommen, die nötigen chemotherapeutischen Behandlungen hinter sich gebracht und inzwischen auch die Stammzellentransplantation überstanden, die unumgänglich war. Nach langen Tagen auf der Intensivstation, während der er obendrein mit einer Lungenentzündung kämpfte, ist sein Zustand inzwischen wieder stabil, aber er ist natürlich sehr geschwächt und wird eine ganze Weile benötigen, bis er auch nur halbwegs wieder auf die Beine kommt und sich dem Alltag stellen kann.

Wenn es aber soweit ist, und wir sind uns sicher, dass er sich auch bis zu diesem Punkt durchkämpft, wird er sich bei Euch und bei allen, die sich gewundert haben, warum sie nichts mehr von ihm persönlich hören, melden.

Wie gesagt: Wir bitten um Verständnis, dass bis dahin so manches ungeklärt und unerledigt bleiben muss. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, und wir wünschen Horst von unserer Seite aus alles erdenklich Gute bei seinem Weg zurück auf die Bühne des Lebens und unserer Events...

Wenn Ihr Horst und die Festivals abseits der Möglichkeiten, die es bei uns im Shop https://shop.bang-your-head.de gibt, unterstützen möchtet, dann könnt Ihr das auch über eine Spendenzahlung auf folgendes Konto tun:

Horst E. Franz
Raiffeisenbank Oberes Gäu eG
DE12 6006 9876 0079 9530 18
GENODES1ROG

Euer BANG YOUR HEAD!!! und ROCK OF AGES Team

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.