BATTLE BEAST

Herkunftsland:Gründungsjahr:
2008

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Noora LouhimoVocals
Juuso SoinioGuitar
Eero SipiläBass, Vocals
Pyry VikkiDrums
Janne BjörkrothKeyboards, Vocals
Joona BjörkrothGuitar

Ihr Karriereweg kannte in den vergangenen Jahren nur eine Richtung: Steil nach oben! Nach rund einer Dekade haben sich BATTLE BEAST vom verheißungsvollen Newcomer zu einer der angesagtesten jüngeren Metalbands entwickelt, die es mit ihrem letzten Album 'Bringer Of Pain' bereits auf einen beeindruckenden Platz 14 der deutschen Verkaufscharts geschafft hat und in ihrer finnischen Heimat gar zum zweiten Mal in Folge die Pole Position erklimmen konnte. Ein Ende des Aufwinds ist noch lange nicht in Sicht - wohl auch deshalb, weil der Sound der Band im Laufe der Zeit immer abwechslungsreicher wurde und von knallharten Power-Metal-Hymnen bis zu fast schon beängstigend eingängigem Radiofutter mit Pop-Appeal reicht. Eines indes zeichnet alle Stücke der Finnen aus: Die mitreißenden, kraftvollen Vocals ihrer Frontfrau Noora Louhimo, die vor allem auf der Bühne kein Halten kennt und zur Urgewalt wird, der man sich nicht entziehen kann. Wer BATTLE BEAST beim BANG YOUR HEAD!!! 2016 erlebt hat, weiß, wovon wir sprechen. 2019 kehren die Skandinavier zurück nach Balingen - als Headliner unserer Warm-Up Show am 10. Juli!

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.