BEAST IN BLACK

Herkunftsland:Gründungsjahr:
2015

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Yannis PapadopoulosVocals
Anton KabanenGuitar, Vocals
Kasperi HeikkinenGuitar
Mate Molnar Bass
Atte PalokangasDrums

Viele Fans der finnischen Steilgänger BATTLE BEAST waren schockiert, als sich 2015 die Wege der Band und ihrem damaligen Hauptsongwriter Anton Kabanen trennten. Und doch war dieser Split rückblickend fast schon ein Glücksfall: Während sich BATTLE BEAST in der Folge musikalisch noch weiter öffneten und mit ihrem letzten Album 'Bringer Of Pain' ihre bis dato erfolgreichste Veröffentlichung auf den Markt brachten, hat Kabanen nun sein ganz eigenes Baby namens BEAST IN BLACK ins Leben gerufen. Deren selbstbetiteltes Debüt setzt nicht nur stilistisch dort an, wo der Gitarrist und Sänger vor der Trennung von seinen ehemaligen Weggefährten aufgehört hatte, sondern hält auch qualitativ locker das beeindruckende Niveau der ersten BATTLE BEAST-Produktionen. Das gilt übrigens nicht nur im Hinblick auf das hitträchtige Songwriting, das mitreißende Euro-Power-Metal-Ohrwürmer en masse abwirft, sondern auch für die fantastischen Vocals von Yannis Papadopoulos, der in puncto Power und Vielseitigkeit einer Noora Louhimo nicht nachsteht.

Aus einer großartigen Band sind ergo gleich zwei geworden, die beide das Zeug haben, in den nächsten Jahren zu den ganz Großen aufzuschließen. Seid gespannt auf den Auftritt von BEAST IN BLACK beim BANG YOUR HEAD!!! 2019!

Facebook-Seite: 

www.facebook.com/beastinblackofficial
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.