DIRKSCHNEIDER

Herkunftsland:Gründungsjahr:
1980

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Udo DirkschneiderVocals
Andrey SmirnovGuitar
Dee DammersGuitar
Peter BaltesBass
Sven DirkschneiderDrums
Udo Dirkschneider - unter Garantie, ist das wohl einer der international bekanntesten Namen der deutschen Metal-Szene. Allein schon als Initiator der Band Accept konnte Dirkschneider sich international durchsetzen. Hits wie "Balls to the Wall", "Metal Heart" und "Princess of the Dawn" sind hierbei maßgebend.Seiner Kunst sind keineswegs Grenzen gesetzt. Mit der nach ihm benannten Band tourt er im April 2023 über Australien durch Japan und macht nebenbei Europa unsicher. Da es über ihn so viel zu erzählen gibt weiß man kaum, wo beginnen und was eigentlich alles in so einen Text gepackt werden sollte. Seine häufigen Kollaborationen wären hierbei wohl eine der besten Möglichkeiten ihn zu porträtieren- hinlänglich ist ja bekannt: "Nenn mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist.". 1999 arbeitete er mit Kai Hansen (HELLOWEEN) und den schwedischen Metallern von HAMMERFALL an einer Coverversion des HELLOWEEN- Klassikers "I Want Out". Daraufhin folgten gemeinsame Auftritte mit LORDI, KISSIN´ DYNAMITE, DORO und vielen weiteren Stars und Legenden der Szene. Und zusammen mit seinem ehemaligen ACCEPT-Kumpel, der vor nicht allzulanger Zeit die Lager zu DIRKSCHNEIDER gewechselt hat, kann in Balingen Anno 2023 so gut wie nichts mehr schief gehen!!!
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.