EXHORDER

Herkunftsland:Gründungsjahr:
1985

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Kyle ThomasVocals
Vinnie LaBellaGuitar
Marzi MontazeriGuitar
Jason ViebrooksBass
Sasha HornDrums

In den ersten acht Jahren ihres Bestehens veröffentlichten EXHORDER gerade einmal zwei reguläre Alben, doch die hatten es in sich. Sowohl das ungestüme 'Slaughter In The Vatican' als auch der ebenso brachiale, aber strukturiertere Nachfolger 'The Law' gelten heute als Klassiker der harten Thrash Metals.

Vielleicht war es schlicht das Pech, zur Hochzeit des US-Death Metals mit dieser Art von Musik neben dem Trend zu liegen, vielleicht lag es auch an der Grunge-Ära, die über die Metal-Szene als Ganzes hereinbrach, dass EXHORDER damals trotz alle Klasse nicht völlig über den Status einer Untergrund-Größe hinauskamen. 1994 warf die Band vorerst das Handtuch, und es sollte fast 15 Jahre dauern, bis sich das Line-Up von 'The Law' zu einem zweiten Karriereanlauf zusammenraufte.

Die Rückkehr EXHORDERs auf die Bühnen der Welt geriet zu einem Triumphzug: Wo auch immer das Quintett aufschlug und seine Riffkaskaden auf jubelnde Fanmengen losließ, sorgte es für Begeisterung. Auch das tragische Ableben ihres Bassisten Frankie Sparcello steckte die Band weg, und verstärkt um die Rhythm Section der Kollegen von HEATHEN lassen EXHORDER es nach wie vor ordentlich krachen - 2019 nun auch in Balingen bei BANG YOUR HEAD!!!.

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.