HEATHEN

Herkunftsland:Gründungsjahr:
1984

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
David WhiteVocals
Lee AltusGuitar
Kragen LumenGuitar
Jason MirzaBass
Jim DeMariaDrums
HEATHEN zählen zu den wichtigsten Pionieren der Bay-Area-Szene, die dem Genre Thrash-Metal in den 80er Jahren den Weg bereitete. Der kommerzielle Durchbruch mag der Band aus San Francisco stets verwehrt geblieben sein, aber in Kennerkreisen genießen ihre ersten beiden Veröffentlichungen 'Breaking The Silence' und 'Victims Of Deception' längst allerhöchstes Ansehen. Entsprechend groß war die Freude der Fans, als die Musiker 2001 nach einer rund 10-jährigen Auszeit wieder zusammen fanden und es zu einer Reunion kam. Dennoch waren und sind Lebenszeichen seitens der Band bis heute eher rar: Liveshows gab es stets nur wenige, und auch das dritte Album 'The Evolution Of Chaos', das 2009 erschien, blieb das bislang letzte. Nun aber haben HEATHEN endlich neue Studioaufnahmen in Angriff genommen, das im Frühjahr 2020 erschienen ist. Doch das ist noch nicht alles: Nach zehn langen Jahren kehrt das Quintett auch zurück auf deutsche Bühnen - unter anderem auf die des BANG YOUR HEAD!!! 2023. Wir freuen uns!
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.