KEEP OF KALESSIN

Herkunftsland:Gründungsjahr:
1994

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Arnt Ove „Obsidian Claw“ GronbechVocals, Guitar
Robin „Wizziac“ IsaksenBass
Vegar „Vyl“ LarsenDrums

Der Sound dieser außergewöhnlichen Band wurzelt zwar im Black Metal, doch KEEP OF KALESSIN haben schon zu Beginn ihrer Karriere wenig Zweifel daran gelassen, dass ihnen Genredogmen fremd sind. Im Laufe der Jahre hat Initiator, Gitarrist und Sänger Arnt Ove „Obsidian Claw“ Gronbech das Stilspektrum der Norweger stets erweitert und auf ein einzigartiges, episches Klangbild hingearbeitet, das die Energie und Durchschlagskraft extremer Metalspielarten mit ausgefeilten Songstrukturen, symphonischen Arrangements und mitreißenden Melodiebögen und voluminösen Chören verschmelzt.

Auf der Bühne bekommen die voluminösen Stücke der Skandinavier obendrein einen angenehm rauen und direkten Anstrich, der für noch mehr Durchschlagskraft sorgt. Ein gefundenes Live-Fressen also für alle, die es schwarzmetallisch angehaucht, aber scheuklappenfrei mögen.

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.