KROKUS

Herkunftsland:Gründungsjahr:
1975

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Mark StoraceVocals
Chris von RohrBass
Fernando von ArbGuitar
Mark KohlerGuitar
Mandy MeyerGuitar
Flavio MezzodiDrums

Seit 1975 steht der Name KROKUS für ehrlichen, handgemachten Heavy Rock der höchsten Güteklasse. Mehr als 15 Millionen verkaufte Tonträger, Gold- und Platin-Auszeichnungen in den USA und Kanada, Tourneen rund um den Globus: Die Band aus Solothurn ist über die Jahrzehnte hinweg zum erfolgreichsten Schweizer Rock-Export avanciert und hat im Laufe ihrer bewegten Geschichte mehr als nur einen musikalischen Meilenstein veröffentlicht.

Doch nun, nach mehr als 40 Jahren voller Höhen und Tiefen, haben die großen Veteranen beschlossen, ihre Karriere in Würde und inmitten der Blüte ihres zweiten Frühlings zu beenden: "KROKUS-Shows waren schon immer etwas Besonderes und sollen es auch bleiben. Darum haben wir beschlossen, dann aufzuhören, wenn’s noch richtig gut ist. So sollen uns die Fans in Erinnerung behalten. Im Gegensatz zu anderen Truppen, die auf ihrer ewigen Abschiedstour sind, werden wir unser Wort halten und Ende 2019 den Stecker ziehen und den Jungratten den Rockzauberstab übergeben.", gibt die Band zu Protokoll - und wir freuen uns sehr, dass einer der letzten legendären KROKUS-Auftritte unter dem Motto "Adios Amigos" beim BANG YOUR HEAD!!! über die Bühne gehen wird. Ihr solltet ihn nicht versäumen!

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.