LORD VIGO

Herkunftsland:Gründungsjahr:
2014

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Vinz ClorthroVocals, Drums, Organ
Tony ScoleriGuitar, Bass
Volguus ZildroharGuitar, Bass

Deutschland hat so manche Untergrund-Perle zu bieten, und LORD VIGO sind eine ganz besonders schillernde. So jung der Name dieses (Noch-)Geheimtipps auch sein mag, um Greenhorns handelt es sich bei dem Trio keineswegs: LORD VIGO sind erfahrene und versierte Szenemusiker, und ihr Sound entsprechend ausgereift. Seit 2015 haben die Pfälzer nicht nur eine EP und zwei ausgezeichnete Alben veröffentlicht, sondern auch einen bemerkenswert charakteristischen Stil entwickelt, der Fans von Bands wie CANDLEMASS oder SOLITUDE AETURNUS ebenso begeistern dürfte wie Anhänger von Epic-Metal-Heroen à la MANILLA ROAD oder CIRITH UNGOL. Dazu gibt es noch eine Portion gute alte NWoBHM, etwas KING DIAMOND-Touch, viel Atmosphäre und sogar noch ein Augenzwinkern hier und da - immerhin hat sich die Band nach niemand Geringerem als der dämonischen Geißel der Karpaten namens Vigo Von Homburg Deutschendorf benannt - ihres Zeichens Oberbösewicht aus dem zweiten "Ghostbusters"-Film benannt.

Diese großartige Mischung dürfte auch das kommende Full-Length-Album prägen, das Anfang 2020 erschienen ist und das Live-Set um weitere Highlights bereichert. Apropos: Auf der Bühne werden die drei Herren mit den klangvollen Namen Vinz Clorthro, Tony Scoleri und Volguus Zildrohar mit Zuul und Murray the Mantis noch um zwei weitere Prominente aus dem Geisterjäger-Universum verstärkt. Seid gespannt auf diese "Newcomer", die uns ebenfalls bei unserer Geburtstagsfeier beehren werden!

Facebook-Seite: 

https://www.facebook.com/LordVigo666
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.