MANIMAL

Herkunftsland:Gründungsjahr:
2001

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Samuel NymanVocals
Henrik StenroosGuitar
Kenny BoufadeneBass
André HolmqvistDrums

Manimal, eine schwedische Heavy- und Power-Metal-Band, wurde 2001 gegründet. 2009 veröffentlichten sie ihr Debütalbum "The Darkest Room", das Platz 36 der schwedischen Albumcharts erreichte. Ihre einzigartige Mischung aus kraftvollem Melodic Metal und progressiven Elementen etablierte sie schnell zu aufstrebenden Stars des Genres. Nach mehreren Jahren Arbeit an ihrem zweiten Album "Trapped in the Shadows" haben sie es endlich veröffentlicht und verbinden die Kraft der "Painkiller"-Ära von Judas Priest mit der Finesse von Queensryche. Das Album zeichnet sich durch melancholische Themen aus und beinhaltet Gastvocals des legendären Sängers Udo Dirkschneider. Das Album wurde von Achim Koehler gemixt und gemastert, einem Spezialisten für kraftvolle Metal-Sounds.
Manimals Album "Purgatorio" präsentierte eine moderne und progressive Herangehensweise an Power Metal, gefüllt mit Energie, Talent und neuen Ideen. Mit ihrem neuesten Album "Armageddon" stellt die Band weiterhin ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und Vielseitigkeit unter Beweis und spricht Fans von Old-School- und zeitgenössischen Heavy- und Power-Metal-Sounds an. Als Band, die stark von Judas Priest, King Diamond und Queensrÿche beeinflusst wurde, ist ihr neues Album eine dynamische und unkomplizierte Hommage an die Musik, die ihre Gründung vor 23 Jahren inspirierte. Plattenfirma mit ihrem ersten Album dieser Kategorie zugeordnet hat, aber die Musik der Band ist viel mehr als das.

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.