NITROGODS 2016

NITROGODS
Messehalle Balingen
Warm-Up-Show
Mittwoch, 13. Juli 2016 - 19:00 to 19:50

Auftritts-Line-up

InstrumentBesetzung
Vocals, BassClaus "Oimel" Larcher
GuitarHenny Wolter
DrumsKlaus Sperling

An sich hätten die NITROGODS dem geneigten BANG YOUR HEAD!!!-Publikum schon im Vorjahr bei der Warm-Up-Show ordentlich einheizen sollen, doch eine Herzattacke Klaus Sperlings vereitelte den Auftritt des sympathischen Trios. Glücklicherweise war der Veteran hinter den Drums alsbald wieder genesen, und natürlich war umgehend klar: Das Engagement wird nachgeholt! Offenkundig hatten nicht nur wir uns die auf Anreise der drei Jungs gefreut: Die Halle war für Warm-Up-Verhältnisse schon ausgesprochen gut gefüllt, als die Band den Abend eröffnete. Der erdige, rotzige Hard Rock Sound verfehlte seine Wirkung nicht und sorgte von Beginn an für reichlich Bewegung im Publikum, von denen sicher nicht alle mit dem Material der beiden bis dato veröffentlichten Alben vertraut waren. Aber die Musik sprach für sich selbst, und wer auch nur annähernd Spaß an schnörkellosen Sounds der Marke MOTÖRHEAD bis ROSE TATTOO hat (und wer hat den nicht?), war auch so schnell auf Betriebstemperatur. Mit einem ordentlich gecoverten 'Ace Of Spades' ging ein schlner Einstieg in das diesjährige Festivalprogramm zu Ende.

Thomas Michel
Pics by V. Voltage, P. Bossenmaier & R. Jaenecke
Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.