PESTILENCE

Herkunftsland:Gründungsjahr:
1986

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Patrick MameliVocals, Guitar
Rutger van NoordenburgGuitar
Septimiu HărşanDrums

Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre zählten die Niederländer PESTILENCE zu den einflussreichsten Death-Metal-Acts in Europa. Das grandiose Klassiker-Triumvirat 'Malleus Maleficarum', 'Consuming Impulse' und 'Testimony Of The Ancients', mit dem die Band ihren Weg vom brutalen Thrash hin zum technisch versierten Death Metal fand, brillierte durchweg mit hoher Eigenständigkeit und brachialer Wucht.

Das experimentelle, Jazz-gespickte 'Spheres' hingegen sorgte nicht nur unter den Fans für Kontroversen: PESTILENCE brachen vorerst auseinander. 2008 ließ Sänger, Gitarrist und Kreativkopf Patrick Mameli die Band wieder auferstehen. Drei neue Alben kamen, bis 2014 noch einmal eine Auszeit folgte, die diesmal indes nicht allzu lange dauern sollte: 2018 erschien mit dem beeindruckenden 'Hadeon' eine Veröffentlichung, die den stilistischen Bogen zurück zu 'Testimony Of The Ancients' schlug und von Medien wie Fans als glorreiche Rückkehr zu alten Stärken gefeiert wurde.

Bald wird nun ein weiterer Kracher namens 'Exitivm' folgen - und das PESTILENCE-Debüt in Balingen, denn Mameli und seine Mitstreiter beehren Euch und uns beim BANG YOUR HEAD!!! 2023!

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.