PRIMAL FEAR

Herkunftsland:Gründungsjahr:
1997

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Ralf ScheepersVocals
Alex BeyrodtGuitar
Tom NaumannGuitar
Magnus KarlssonGuitar
Mat SinnerBass
Michael EhréDrums

Mehr als zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit sich im Oktober 1997 ex-GAMMA RAY-Sänger Ralf Scheepers und Szene-Urgestein Mat Sinner zusammengetan haben, um mit traditionsbewusstem Stahlsound durchzustarten. Und genau das ist ihnen durch und durch gelungen: Heute zählt die Band zu den wichtigsten und populärsten Aushängeschilder der einheimischen Heavy Metal-Szene.

Dieser Status kommt nicht von ungefähr: Seit Veröffentlichung des selbstbetitelten Debüts, das - wie jeder seiner Nachfolger auch - postwendend in die deutschen Albenverkaufscharts einstieg, haben PRIMAL FEAR immer zuverlässig abgeliefert und ihren markanten Stil zu einer unverwechselbaren Marke made in Germany gemacht, der sich selbst nach all der Zeit immer noch stets wachsender Beliebtheit erfreut. Schon 'Delivering The Black' und 'Rulebreaker' schlugen mit voller Wucht bei den Fans ein, doch mit 'Apocalypse' gelang es PRIMAL FEAR 2018 dann sogar, die deutschen Top Ten zu knacken.

Für 2020 ist der nächste Paukenschlag geplant: PRIMAL FEAR haben vor Kurzem mit den Aufnahmen neuer Metal-Hymnen begonnen, die kommenden Sommer auch in Balingen zu hören sein werden: Beim BANG YOUR HEAD!!! 2021!

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.