SAXON

Herkunftsland:Gründungsjahr:
1979

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
Biff ByfordVocals
Paul QuinnGuitar
Doug ScarratGuitar
Tim 'Nibbs' CarterBass
Nigel GlocknerDrums

Die Angelsachsen um Biff Byford muss man nicht mehr vorstellen. Seit vier Dekaden sind die Briten eine DER Szene-Institutionen, wenn es um mitreißenden, traditionellen Sound made in Britain geht. Dass sie immer noch zu den Top-Acts ihres Genres zählen, liegt nicht zuletzt daran, wie treu sie sich selbst und ihren Fans stets geblieben ist - eine Treue, für die sie ihr Publikum immer wieder mit bester Livestimmung belohnt.

Dazu tragen natürlich auch die beträchtlichen Bühnenqualitäten der Veteranen ihren Teil bei. Dass man auch im Studio noch längst nicht zum alten Eisen gehört, belegen hervorragende jüngere Veröffentlichungen wie 'Sacrifice', 'Battering Ram' oder 'Thunderbolt'. Und neben aktuellen Krachern sind da natürlich auch unverwüstliche Großtaten vom Schlage 'Crusader', 'Denim And Leather', 'Wheels Of Steel', 'Strong Arm Of The Law' oder 'Motorcycle Man', die bei einem Konzert der Band schlicht unverzichtbar sind.

Apropos unverzichtbar: Eines war uns von Anfang an klar. Wenn es eine Band gibt, die bei unserer Geburtstagsfeier unbedingt dabei sein muss, dann sind es SAXON! Entsprechend groß unsere Freude, dass Biff und Co. unserer Einladung gefolgt sind, um mit Euch und uns gemeinsam unseren 25. Geburtstag zu feiern.

Das Ganze wird nicht irgendeine Show: Im Gepäck haben SAXON die gigantische "Castles and Eagles"-Produktion, mit der sie unlängst ihr 40-jähriges Bandbestehen gefeiert haben (und immer noch feiern). Der Auftritt beim BANG YOUR HEAD!!! ist nach aktuellem Stand die einzige Show bei einem deutschen Open-Air-Festival, auf der Ihr diese eindrucksvolle Kulisse zu sehen bekommt, vor der die zahllosen Hits und Klassiker SAXONs doppelte Wucht entfalten. Seid dabei!

Facebook-Seite: 

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.